Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Skiarena Silbersattel Steinach

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Skiarena Silbersattel Steinach prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Skiarena Silbersattel Steinach direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
Skiarena Silbersattel SteinachGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm
Kommentare Berichterstatter: Die Wintersaison 2023/24 ist beendet.

Skigebiet Übersicht

hero
16. Dez
Vsl. Saisonstart:
03. Mär
Vsl. Saison bis:
Die SkiArena Silbersattel ist ein kleines Skigebiet an den Hängen des Hausbergs von Steinach im Thüringer Wald, dem 842m hohen Fellberg. Aufgrund seiner geografischen Lage gilt die Region als relativ schneesicher, nichtsdestotrotz gibt es hier eine leistungsfähige Beschneiungsanlage mit vier Schneemaschinen und zwei Schneilanzen. Die SkiArena Silbersattel wird von zwei Schleppliften und einem Doppelsessellift erschlossen, zudem gibt es noch einen Kinderlernlift. Die blauen, roten und schwarzen Pisten werden täglich mit modernen Pistenfahrzeugen mit Schiebeschild, Fräse, Glättbrett und Winde präpariert. Neben den Pisten findet ihr hier auch zwei unpräparierte Skirouten, mehrere Skiwanderwege und ein umfangreiches Loipennetz. Rund um den Gipfel verläuft zum Beispiel die Fellbergrunde, eine wunderschöne Loipe, die tolle Ausblicke in das Umland bietet. Ein besonderes Highlight in Steinach sind die Angebote Pistenbock und Snowbike. Diese speziellen Wintersportgeräte sind eine ganz neue Schneeerfahrung und eine Riesengaudi - probiert es doch mal aus! Die Verleihstation "Thüringen Alpin" findet ihr direkt am Einstieg des Sessellifts. Übrigens: Der Silbersattel wurde in Anlehnung an den Silbersattel des Nanga Parbat Anfang der 60er-Jahren so genannt. In Begeisterung für den wenige Jahre zuvor verunglückten Erstbesteiger des Nanga Parbat, Hermann Buhl, hatten die Planer den Namen Silbersattel gewählt.

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.