Bewertungen für das Skigebiet Axamer - Lizum

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Axamer - Lizum, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Axamer - Lizum

Gesamt (3.0)
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Andreas
Sehr schlechte Pistenpräparierung. Sehr hohe Verletzungsgefahr. Nicht zu empfehlen !
Johann undefined
Traumhaft
War einfach traumhaft über die Weihnachtsfeiertage
Stephan Wittenberger
Guter Pistenmix iba Schwierigkeitsgrad! :-)
Norbert
Siehe Kontra - Investitionen sind notwendig
Nahe an Innsbruck
Liftanlagen völlig veraltet - 4er Sessel das höchste der Gefühle und dann 30 min anstehen
Reiner
Pisten: Herrenabfahrt in einem gruseligen Zustand, zu wenig Schnee und schlecht gepflegt Damenabfahrt: Untere Drittel auch nicht toll Ansonsten alles zu Schnee: viel zu wenig trotz Kunstschnee; die alte Regel ab 80cm Schnee sind die Pisten ok, gilt auch in Zeiten des Kunstschnee Anlagen: Immer noch stark veraltet, wieder nichts erneuert, die dringend fällige Erweiterung nicht in Sicht Empfehlung: unter 80 cm Schnee woanders hingehen Waren am Tag danach am Stubaier Gletscher : So geht Pistenpflege, sehen moderne Anlagen aus und macht Skifahren Spaß! Weniger anzeigen
Sepp
Schon ziemlich genial das Skigebiet Axamer Lizum. So nah an Innsbruck und dann noch ziemlich häufig sehr gute Pistenverhältnisse. Wir sind auch immer gerne im Hoadl Haus. Das bietet extrem gute Aussicht und tolle Atmosphäre!
skarica.daniel
geil
hd.t.weis
hat alles was man braucht und bietet Spaß & Erholung
Die Axamer Lizum liegt direkt oberhalb von Innsbruck und das ultimative Hausskigebiet der Tiroler Hauptstädter. Nur 20 Autominuten aus Innsbruck entfernt gibt es hier Pisten in allen Schwierigkeitsgraden, wenn sich auch die Anfänger hier nicht so leicht tun werden. Eigentlich sind nämlich alle Pisten als rot einzustufen. Die Lifte in der Lizum sind leider alle etwas veraltet und nicht mit anderen Topskigebieten zu vergleichen. Dennoch findet man hier noch die Gemütlichkeit, die man anderso vergeblich sucht. Besonders beeindruckend ist immer wieder das Panorama über das Inntal Richtung Nordkette. Im Skigebiet selbst hat man immer wieder die traumhafte Kulisse der Kalkögel, die den Dolomiten in Italien sehr ähneln. Leider sind die wenigen Hotels in der Lizum sehr runtergekommen und alles wirkt etwas ausgestorben. Für Tagesgäste lohnt es sich übrigens in Götzens an der Talstation der Götzner Bahn zu parken und von dort mit dem Skibus in die Lizum zu fahren. Man spart sich Benzingeld und kann am Ende des Skitages von der Lizum aus mit dem Birgitzköpfllift über einen Skiweg in das Skigebiet Mutter Alm wechseln und von dort aus die lange schöne Talabfahrt zurück zum Auto nehmen. Eine tolle Runde!
Panorama, Abseitsmöglichkeiten, Gemütlichkeit
alte Lifte, keine Verbindung zu Mutterer Alm, wirkt alles alt
Axamer Lizum oder Lizn, wie die Einheimischen sagen, ist eines der bekanntesten Skigebiete in der Nähe von Innsbruck. Es diente auch zweimal als Austragungsort für die Olympischen Spiele. Für Anfänger gibt es eine Schlepplift, dessen Piste ideal für Einsteiger ist. Ansonten verfügt das Gebiet über eine Expressbahn, die einen in Kürze vom Tal zum Gipfel bringt. Von dort gibt es dann die Möglichkeit über die sog. "Damenabfahrt" oder die "Herrenabfahrt" ins Tal zu fahren. Ansonsten sind im Gebiet Sessellifte um nach oben zu gelangen. Ist genug Schnee vorhanden ist es auch möglich vom Gipfel bis ins Tal nach Axams zu fahren. Diese Abfahrt ist allerdings extrem lang und erfordert eine gute Kondition. Für Freerider gibt es auch genug Möglichkeiten das umliegen Terrain zu befahren, da das Backcountry sehr leicht zugänglich ist. Für Parkfahrer gibt es an dem unteren Schlepplift einen kleinen Park. Falls man von dem Skifahren noch nicht müde ist, gibt es am Parkplatz auch Apres Ski Bars.
Kleiner Park/ Schneesicher/ Sehr nahe an Innsbruck gelegen
Sehr gut besucht/ Schattig gelegen
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet Axamer - Lizum mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.