Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 6kleinerer Skigebiete in Bayern
Alle Bewertungen

Beschreibung

Skiurlaub im Skigebiet Pfronten-Steinach

 

Am Fuße des Breitenbergs befindet sich das Skigebiet Pfronten-Steinach. Auf den diversen Pisten des Skigebiets finden Skifahrer und Snowboarder für alle Könnerstufen ‚ihre‘ Strecke. Es gibt leichte Pisten für Anfänger, aber auch 2,5 Kilometer rot-schwarze Pisten, die für die Könner unter den Wintersportlern geeignet sind.

 

Für ein besonderes Erlebnis sorgt die Flutlichtanlage am Familienlift und am Standardlift. Dort ist mittwochs und freitags Skifahren und Snowboarden mit Flutlicht angesagt – und zwar auf einer der längsten (1,8 Kilometer) und schönsten Flutlichtpisten im Allgäu. In der ortsansässigen Skischule können Anfänger und fortgeschrittene Skifahrer, Snowboarder oder auch Langläufer Alt gelerntes auffrischen und Neues beigebracht bekommen.

 

Ab der Saison 2017/2018 wurde die vorhandene Beschneiungsanlage im Skigebiet Pfronten übrigens stark erweitert, sodass ab Saisonstart innerhalb von 72 Stunden alle Pisten komplett beschneit werden können.

 

Nicht direkt mit dem Skigebiet Pfronten-Steinach verbunden, aber ebenfalls von hier erreichbar, ist das Skigebiet Breitenberg mit weiteren acht Pistenkilometern.

 

Snowpark Pfronten

 

Der Snowpark Pfronten befindet sich in der unteren Hälfte des Familienlifts im Skizentrum Pfronten. Durch den relativ flachen Hang bietet er Einsteigern eine sehr gute Möglichkeit, erste Erfahrungen mit kleinen Boxen, Rails und Kickern zu sammeln. Aber auch für Fortgeschrittene gibt es zahlreiche Elemente, welche von größeren Boxen, bis hin zu anspruchsvolleren Rails reichen.

 

 

 

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

43cm
27cm
18cm
9cm
1.9cm
10cm
Nov
12cm
Dez
35cm
Jan
25cm
Feb
1.9cm
Mär

Übersicht der Pisten

Blaue Pisten
31%
Rote Pisten
69%
Gesamte Pistenanzahl
7
Längste Abfahrt
1.8 km
Befahrbare Fläche
6.5 km

Liftanlagen: 6

Schlepplifte
6

Höhe Skigebiet

Tal
850m
Berg
1232m
Gefälle
382m

Wichtige Daten

25 Dezember, 202425.12.2024
Vsl. Saisonstart:
23 März, 202523.03.2025
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
N.A.
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.