Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Skizentrum Pfronten - Steinach

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Skizentrum Pfronten - Steinach prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Skizentrum Pfronten - Steinach direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
Skizentrum Pfronten - SteinachGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Resort Overview

hero
25. Dez
Vsl. Saisonstart:
24. Mär
Vsl. Saison bis:
Skiurlaub im Skigebiet Pfronten-Steinach   Am Fuße des Breitenbergs befindet sich das Skigebiet Pfronten-Steinach. Auf den diversen Pisten des Skigebiets finden Skifahrer und Snowboarder für alle Könnerstufen ‚ihre‘ Strecke. Es gibt leichte Pisten für Anfänger, aber auch 2,5 Kilometer rot-schwarze Pisten, die für die Könner unter den Wintersportlern geeignet sind.   Für ein besonderes Erlebnis sorgt die Flutlichtanlage am Familienlift und am Standardlift. Dort ist mittwochs und freitags Skifahren und Snowboarden mit Flutlicht angesagt – und zwar auf einer der längsten (1,8 Kilometer) und schönsten Flutlichtpisten im Allgäu. In der ortsansässigen Skischule können Anfänger und fortgeschrittene Skifahrer, Snowboarder oder auch Langläufer Alt gelerntes auffrischen und Neues beigebracht bekommen.   Ab der Saison 2017/2018 wurde die vorhandene Beschneiungsanlage im Skigebiet Pfronten übrigens stark erweitert, sodass ab Saisonstart innerhalb von 72 Stunden alle Pisten komplett beschneit werden können.   Nicht direkt mit dem Skigebiet Pfronten-Steinach verbunden, aber ebenfalls von hier erreichbar, ist das Skigebiet Breitenberg mit weiteren acht Pistenkilometern.   Snowpark Pfronten   Der Snowpark Pfronten befindet sich in der unteren Hälfte des Familienlifts im Skizentrum Pfronten. Durch den relativ flachen Hang bietet er Einsteigern eine sehr gute Möglichkeit, erste Erfahrungen mit kleinen Boxen, Rails und Kickern zu sammeln. Aber auch für Fortgeschrittene gibt es zahlreiche Elemente, welche von größeren Boxen, bis hin zu anspruchsvolleren Rails reichen.      

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.