Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Riesneralm

Der Riesneralm Schneebericht für 19. Mär ist eine 30cm Basistiefe mit 5 von 8 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Riesneralm direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
RiesneralmGeöffnet

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Tal

30cm
Präparierter Schnee
0

Berg

118cm
Präparierter Schnee
Lifte in Betrieb
5/8 in Betrieb
Pisten in Betrieb
13/19 in Betrieb
Blaue Pisten Offen
57%
Rote Pisten Offen
88%
Schwarze Pisten Offen
50%
Talabfahrt
Ja

Skigebiet Übersicht

hero
01. Dez
Vsl. Saisonstart:
07. Apr
Vsl. Saison bis:
Das Skigebiet Riesneralm liegt in der Gemeinde Donnersbachwald in den Niederen Tauern im österreichischen Bundesland Steiermark. Hier werden knapp 30 Kilometer Piste mit eigentlich nur drei Liften erschlossen, zwei 4er-Sesselbahnen und einem 6er-Sessellift. Wie das? Vom Hochsitz Riesneralm schlängeln sich gleich vier Talabfahrten über mehrere Kilometer von 1820 Meter Höhe bis auf knapp unter 1000 Meter. Dazu noch ein paar Varianten sowie die Kinderpisten im Tal und schon hat man ein kleines, aber feines Skigebiet beisammen. Apropos Kinderpisten: Die Riesneralm verfügt über eine Kinderskischaukel! Ein eigenes Kinderskigebiet mit über 5 ha Pistenfläche, einem der längsten Förderbänder in Österreich (Länge 176 m) und fünf verschiedenen Abfahrten, wo die Kleinsten aber auch die erwachsenen Anfänger ungestört ihre ersten Schwünge in den Schnee setzen können. Für die Nutzung gibt es separate Punktekarten zu erwerben. Auf der Riesneralm gibt es neben einer permanenten Rennstrecke mit Videoaufnahme und einem Cross-Ride-Track mit Steilkurven auch ein das „Alpine Base Schulungs- & Trainingszentrum“ im Talbereich der Panorama-6er-Sesselbahn. Dieses bietet spezielle Trainingsmöglichkeiten und ein optimales Areal für die Austragung von Skirennen. Die Angebote werden vor allem von Firmen und Vereinen genutzt. Die Räumlichkeiten bieten ausreichend Platz für sportspezifische Schulungen und Trainings- bzw. Rennanalysen. Für den Einkehrschwung stehen auf der Riesneralm mehrere Hütten bereit - und mit der Hochsitz-Skihütte eine ganz besonders originelle Aussichtsplattform mit Panorama-Gipfelbar, Zirbenstube & Lounge. Skitourengeher können jeden Freitagabend gemeinsam in der Gruppe über großzügige Schleifen oder die Direttissima zum Hochsitz Riesneralm aufsteigen und über die beleuchteten Pisten „Krispenleit‘n“ und den „Familienschuss“ wieder abfahren - ein ganz besonderes Erlebnis!    

Plane Deine Reise

Skiverleih

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.