Piemont

Lurisia - Monte Pigna Skigebiet

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 3kleinerer Skigebiete in Europa
Top 5kleinerer Skigebiete in Italien
Top 4für Anfänger in Piemont
Alle Bewertungen

Beschreibung

In einer wunderschönen Lage an einem Berghang liegt Lurisia im italienischen Piemont, unweit der Grenze zu Frankreich und auch sehr nahe am Mittelmeer. Lurisia ist ein Kurort, der besonders im Sommer beliebt ist: die Mischung aus grünen Wäldern, Thermalwasser und den Seealpen wirkt eine große Anziehungskraft auf die Menschen aus. Aber auch im Winter ist das Gebiet vor allem bei Italienern sehr beliebt. Immerhin liegt am Monte Pigna ein Skigebiet, das zu den Größten der Region gehört.

Vom Tal, auf etwa 830 Meter bis hinauf zum Gipfel des Monte Pigna auf über 1750 Meter über dem Meer erstrecken sich beachtliche 30 Pistenkilometer, die recht abwechslungsreich sind. Je ein Viertel der Pisten sind blau – also für Anfänger und schwarz, also für sehr gute Skifahrer klassifiziert. Den größten Teil des Gebiets bilden aber rote Pisten: damit ist das Skigebiet für gute Skifahrer geeignet, die auch gerne genießen. Denn was am Skigebiet besonders ist, sind die tollen Hütten und das Wellness-Angebot im Tal. So findet man hier den perfekten Ort für einen entspannten Skiurlaub, bei dem man es sich gut gehen lässt.

Weniger erfreulich ist die Schneesicherheit: man ist hier doch schon sehr weit im Süden und nur 5 Pistenkilometer sind beschneit. In schneearmen Wintern kann es deshalb passieren, dass man statt dem Skiurlaub einen Spazier- und Wellness-Urlaub macht – für Entspannungsuchende ja auch nicht das Schlechteste.

 

Plane Deine Reise

Lurisia - Monte Pigna Unterkunft

Beste Zeit zum Skifahren

Schneefall (gesamt):

0cm
0cm
0cm
0cm
0cm
0cm
Dez

Übersicht der Pisten

27%
Blaue Pisten
47%
Rote Pisten
27%
Schwarze Pisten
15
Gesamte Pistenanzahl
3 km
Längste Abfahrt
30 km
Befahrbare Fläche
5 km
Schneekanone

Liftanlagen: 5

1
Gondeln & Sesselbahnen
4
Tellerlift

Höhe Skigebiet

1758m
Berg
922m
Gefälle
836m
Tal

Wichtige Daten

22 Januar, 202222.01.2022
Vsl. Saisonstart:
18 April, 202218.04.2022
Vsl. Saison bis:
85
Geplante Anzahl offene Tage
80
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
59
Jahre seit Eröffnung:
150cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2022 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.