Beschreibung

Das Dorf Goldegg liegt abseits vom Durchzugsverkehr auf einem sonnigen Hochplateau (825 m Seehöhe) und gilt als Geheimtipp im Salzburgerland. Die Goldegger Skilifte sind ein echtes Familienskigebiet, ideal für Anfänger und noch nicht so erfahrene Skifahrer, die abseits vom Trubel Erholung suchen.

Insgesamt erwarten euch hier 2 Schlepplifte und ein Babylift und ihr könnt euch auf knapp 10 km Pisten in allen Schwierigkeitsgraden freuen. Daneben gibt es noch eine Skischule mit bestens geschultem Lehrpersonal direkt am Übungslift. Im Skigebiet selbst herrscht eine entspannte, gemütliche Atmosphäre, optimal für Familien mit Skianfängern.

Gilt Goldegg nicht unbedingt als Zentrum des alpinen Skisports, so kann man das in Sachen Langlaufsport sehr wohl behaupten. Es sind nicht nur die ehemaligen Olympiaathleten Felix Gothwald und Michael Gruber, die gerne in Goldegg trainieren. Das 45 km lange Loipennetz am Sonnenplateau im Pongau bietet für jeden Langlauf-Fan das passende Terrain. Abwechslungsreich und schneesicher, so präsentiert sich das Langlaufzentrum Goldegg seinen Gästen.

Und noch ein Tipp: Von Goldegg aus fährt ein GRATIS Skibus in Österreichs größtes Skivergnügen Ski amadé mit so klingenden Skigebietsnamen wie Flachau, Wagrain & Zauchensee, die ebenfalls zum Verbund gehören.

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

24cm
15cm
10cm
5cm
0cm
0cm
Dez
20cm
Jan
13cm
Feb

Liftanlagen: 4

Schlepplifte
4

Höhe Skigebiet

Tal
832m
Berg
1225m
Gefälle
390m

Wichtige Daten

05 Januar, 202405.01.2024
Vsl. Saisonstart:
03 März, 202403.03.2024
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
N.A.
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.