Salzburg

Bad Hofgastein - Bad Gastein - Skischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel Skigebiet

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 7für Anfänger in Europa
Top 7für Anfänger in Österreich
Top 5Ski für Fortgeschrittene in Salzburg
Alle Bewertungen

Skiurlaub im Skigebiet Bad Hofgastein

Das größte und damit Hauptskigebiet im Gasteiner Tal ist der Skiverbund Bad Hofgastein - Angertal - Stubnerkogel - Schlossalm. Insgesamt 90 Pistenkilometer bieten die Skiberge, die von Bad Hofgastein über die Standseilbahn zum Kitzstein oder von Bad Gastein über die Gondel zum Stubnerkogel erreichbar sind. Das Skigebiet erstreckt sich zwischen 860 und 2300 Meter Höhe und besteht fast ausschließlich aus einfachen und mittelschweren Pisten.

 

Spektakulär: Die erneuerte Schlossalmbahn

 

Die Gasteiner Bergbahnen AG hat zwischen 2016 und 2020 rund 85 Millionen Euro in die Modernisierung des Skigebietes Schlossalm gesteckt. Die wesentlichen Bauvorhaben wurden dabei in den Jahren 2017 und 2018 abgewickelt. Das Highlight ist mit Sicherheit die neue Schlossalmbahn, die im Dezember 2018 in Betrieb ging. Der Neubau einer modernen Einseilumlaufbahn mit Kabinen für bis zu jeweils 10 Personen ersetzte die alte Standseilbahn und bringt die Gäste nun endlich nonstop und ohne Wartezeiten zur Bergstation. Von hier aus können die Skigäste zwischen drei Abfahrtsmöglichkeiten wählen: Schlossalm, Kleine Scharte oder Haitzingalm.

 

Rodeln in Bad Hofgastein

 

Die 3300 Meter langen Naturrodelbahn Aeroplan auf der Schlossalm ist im Winter bei guter Schneelage geöffnet. Der Start am Aeroplanstadl befindet sich etwa 15 Gehminuten von der Mittelstation der Schlossalmbahn entfernt. Rückweg vom Ziel zur Talstation: 15 Minuten Gehzeit (tagsüber Bustransfer Linie #558, Taxi möglich).

 

Alpentherme Bad Hofgastein

 

Wellness uns Spa gehören zu einem Urlaub im Gasteiner Tal einfach dazu. Zum Beispiel in den vier alpinen Wasserwelten der Alpentherme Gastein, die sich direkt in Bad Hofgastein befindet. In allen Becken strömt, fließt und sprudelt natürliches Thermalwasser. Das heiße Wasser aus dem Berg hat eine heilende Wirkung und wurde anno dazumal schon von Zaren und Königen hochgeschätzt. Natürlich gibt es hier auch für Kinder viel zu erleben, zum Beispiel eine Speed-Rutsche in der Family World.

 

Plane Deine Reise

Bad Hofgastein - Bad Gastein - Skischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel Unterkunft
Skischule buchen

Beste Zeit zum Skifahren

Schneefall (gesamt):

0cm
0cm
0cm
0cm
0cm
0cm
Dez
0cm
Jan
0cm
Feb
0cm
Mär
0cm
Apr

Übersicht der Pisten

36%
Blaue Pisten
61%
Rote Pisten
3%
Schwarze Pisten
30
Gesamte Pistenanzahl
85.9 km
Gesamte Pistenanzahl
10.4 km
Längste Abfahrt
87 km
Befahrbare Fläche

Liftanlagen: 20

8
Gondeln & Sesselbahnen
1
Sessellift: 6 Sitze
3
Sessellift: 4 Sitze
2
Sesselllift: 2 Sitze
6
Tellerlift

Höhe Skigebiet

2300m
Berg
1440m
Gefälle
860m
Tal

Wichtige Daten

04 Dezember, 202104.12.2021

Vsl. Saisonstart:

18 April, 202218.04.2022

Vsl. Saison bis:

N.A.

Geplante Anzahl offene Tage

N.A.

Anzahl offene Tage (Vorjahr)

N.A.

Jahre seit Eröffnung:

0cm

Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2021 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.