Salzburg

Goldegg Skigebiet

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 3kleinerer Skigebiete in Europa
Top 5kleinerer Skigebiete in Salzburg
Alle Bewertungen

Das Dorf Goldegg liegt abseits vom Durchzugsverkehr auf einem sonnigen Hochplateau (825 m Seehöhe) und gilt als Geheimtipp im Salzburgerland. Die Goldegger Skilifte sind ein echtes Familienskigebiet, ideal für Anfänger und noch nicht so erfahrene Skifahrer, die abseits vom Trubel Erholung suchen.

Insgesamt erwarten euch hier 2 Schlepplifte und ein Babylift und ihr könnt euch auf knapp 10 km Pisten in allen Schwierigkeitsgraden freuen. Daneben gibt es noch eine Skischule mit bestens geschultem Lehrpersonal direkt am Übungslift. Im Skigebiet selbst herrscht eine entspannte, gemütliche Atmosphäre, optimal für Familien mit Skianfängern.

Gilt Goldegg nicht unbedingt als Zentrum des alpinen Skisports, so kann man das in Sachen Langlaufsport sehr wohl behaupten. Es sind nicht nur die ehemaligen Olympiaathleten Felix Gothwald und Michael Gruber, die gerne in Goldegg trainieren. Das 45 km lange Loipennetz am Sonnenplateau im Pongau bietet für jeden Langlauf-Fan das passende Terrain. Abwechslungsreich und schneesicher, so präsentiert sich das Langlaufzentrum Goldegg seinen Gästen.

Und noch ein Tipp: Von Goldegg aus fährt ein GRATIS Skibus in Österreichs größtes Skivergnügen Ski amadé mit so klingenden Skigebietsnamen wie Flachau, Wagrain & Zauchensee, die ebenfalls zum Verbund gehören.

Plane Deine Reise

Goldegg Unterkunft

Beste Zeit zum Skifahren

Schneefall (gesamt):

12cm
8cm
5cm
3cm
0cm
10cm
Jan
0cm
Feb

Übersicht der Pisten

80%
Blaue Pisten
20%
Rote Pisten
5
Gesamte Pistenanzahl
5 km
Gesamte Pistenanzahl
5 km
Befahrbare Fläche

Liftanlagen: 4

4
Tellerlift

Höhe Skigebiet

1225m
Berg
390m
Gefälle
832m
Tal

Wichtige Daten

18 Dezember, 202118.12.2021

Vsl. Saisonstart:

27 Februar, 202227.02.2022

Vsl. Saison bis:

N.A.

Geplante Anzahl offene Tage

N.A.

Anzahl offene Tage (Vorjahr)

N.A.

Jahre seit Eröffnung:

0cm

Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2021 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.