Ideale Bedingungen: Skigebiete eröffnen früher.

Magazine Featured Skigebiets-News Ideale Bedingungen: Skigebiete eröffnen früher.

Schnee dominierte die Gletscherskigebiete in der letzten Woche und über das Wochenende gab es mit bis zu einem Meter Neuschnee. Durch die niedrige Schneefallgrenze erstrahlen auch einige Skiorte in Tallagen erstmals in Weiß. Über das letzte Wochenende gab es auch in anderen europäischen Wintersportländern, wie Frankreich und der Schweiz einiges an Neuschnee. Der Winter hat deutlich Einzug gehalten, und einige Skigebiete haben ihre Termine für den Skibetrieb neu festgelegt und den Beginn der Skisaison um eine oder zwei Wochen vorverlegt.

Der triste Herbstbeginn ist mittlerweile vergessen, denn der erste Schneefall in den Skigebieten hat unser Wintergefühl erheblich gesteigert. Derzeit können Skifahrer bereits in mehreren Skigebieten in den Alpen gut präparierte Pisten genießen. Aufgrund der guten Bedingungen haben einige Skigebiete ihre Startdaten angepasst und starten früher in die Skisaison.

Hier erfährst du, wo du schon deine Schwünge auf der Pisten ziehen kannst und welche Skigebiete schon bald nachziehen:

Deutschland

Die größten Skigebiete Deutschlands
©Oberjoch.info

Alle geplante Saisoneröffnungen in Deutschland

Österreich

Alle geplante Saisoneröffnungen in Österreich

Schweiz

Alle geplante Saisoneröffnungen in Schweiz

Italien

Alle geplante Saisoneröffnungen in Italien

Frankreich

Alle geplante Saisoneröffnungen in Frankreich
Witterungsbedingte Terminänderungen sind möglich. Vor allem in der Vorsaison ist es ratsam, direkt im jeweiligen Skigebiet nachzuschauen, um aktuelle Informationen zu Schneehöhen und geöffneten Anlagen zu erhalten. Erfahre zeitnahe Updates zu deinen bevorzugten Skigebieten in unserer Rubrik „Schneehöhen und Schneeberichte“.

Weitere Artikel die Dich interessieren könnten:

Teilen:
Copyright © 1995-2024  Mountain News LLC.  All rights reserved.