Tirol, Obergurgl - Hochgurgl

Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Obergurgl - Hochgurgl

Der Obergurgl - Hochgurgl Schneebericht für 05. Mär ist eine 77cm Basistiefe mit 22 von 25 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Obergurgl - Hochgurgl direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Obergurgl - HochgurglGeöffnet

Letzter Schneefall

     
0cm0cm0cm0cm0cm1cm

Tal

77cm
Neuschnee
0

Berg

175cm
Neuschnee
Kommentare Berichterstatter: Gute Pistenbedingungen im gesamten Skigebiet
Lifte in Betrieb
22/25 in Betrieb
Pisten in Betrieb
39/50 in Betrieb
Blaue Pisten Offen
91%
Rote Pisten Offen
83%
Schwarze Pisten Offen
70%
Talabfahrt
Ja
Langlauf Offen
9 km
Heute waren nur 6 Lifte offen, obwohl nachmittags sogar die Sonne raus kam und auf den offenen Pisten von Wind nichts zu spüren war. Trotz der im Endeffekt nur 3 fahrbaren, überfüllten Pisten wurden für die 3-Stunden-Nachmittagskarte die vollen 48,50€ verlangt. Aus meiner Sicht eine Unverschämtheit....
vor 11 Monaten

Resort Overview

hero
16. Nov
Vsl. Saisonstart:
21. Apr
Vsl. Saison bis:
Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl: Hoch hinaus im "Diamant der Alpen" Ganz am Ende des Ötztals und fast ein bisschen verborgen liegt das Skigebiet Obergurgl–Hochgurgl. Als „Diamant der Alpen“ bezeichnet man sich hier, obwohl der Skiurlaub in Gurgl nicht unbedingt besonders edel oder teuer ist. Eine gewisse Exklusivität kann man Obergurgl-Hochgurgl zwar nicht absprechen, allerdings bewegen sich die Preise für Unterkünfte, Skipass sowie Speis und Trank in ganz normalen Sphären.   Trotz der langen Anreise durch das etwa 50 Kilometer (!) lange Ötztal eignet sich das Skigebiet sowohl für einen Tagesbesuch als auch für ein paar Tage direkt in einem Hotel in Obergurgl oder Hochgurgl. Die beiden Orte sind bekannt für ihre hervorragende Hotellerie, es gibt 25 4-Sterne und auch ein 5-Sterne-Hotels. Der Hauptort Obergurgl (1930m) sowie die kleineren Ortschaften in Gurgl und auch das Hoteldorf Hochgurgl, das auf über 2100 Meter Höhe liegt, sind voll und ganz auf den Tourismus spezialisiert. Nur etwa 500 Einwohner zählt die Gemeinde, Gästebetten hingegen gibt es 4000. Mehr als 85.000 Übernachtungen gibt es hier im Jahr.   Obergurgl-Hochgurgl gilt als besonders schneesicher. Das liegt vor allem an der Höhe, denn das Skigebiet beginnt quasi erst da, wo viele andere schon ihren höchsten Punkt erreicht haben. Die Pisten erstrecken sich von etwa 1800 Meter Höhe bis auf über 3000 Meter. Breite Pisten, moderne Anlagen, über 100km Abfahrten und insgesamt ein sehr gut organisiertes, professionelles Skigebiet - das zeichnet Obergurgl-Hochgurgl aus.

Plane Deine Reise

SkiverleihSkipässe

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.